Chui Limber


Direkt zum Seiteninhalt

Chui Limber

Vater: Multi Ch. Ikimba Waitimu
Mutter: Hanna
Wurfdatum: 23. September 2009
Zuchtbuch-Nr.: VDH 09/109 7144
Züchter: Ljudmila Luft, Kennel Afrude Imba
Besitzer: Mareike Brück

Farbe: red wheaten
Nasenspiegel: schwarz
Augenfarbe: dunkelbraun
Größe: 66 cm
Gewicht: 32kg
Gebiss: vollzahniges Scherengebiss

HD/ED/OCD: noch nicht ausgewertet



Chui ist eine selbstsichere Hündin und erkundet ihre Umwelt unvoreingenommen und interessiert.
Im Umgang mit fremden Menschen und Hunden zeigt sie sich kontaktfreudig und freundlich.



Unsere Katze Josi ist Chui's liebster Schatz.
Leider erwidert Josi Chui's wilde Liebe nicht. Schnuppern ist erlaubt aber spätestens bei der ersten Spielaufforderung flüchtet Josi auf den Schrank.
Dafür haben sich aber Chui und Ani, die Katze meines Bruders und gelegentlich unser Urlaubsgast, fest ins Herz geschlossen.

Im Haus und im Garten eher ruhig, lebt Chui ihren Lauf- und Bewegungsdrang im Feld voll aus und macht ihrem Namen dabei alle Ehre :)

Chui liebt Wasser.
Sofern es nicht von oben kommt.
Schon in den ersten Wochen im neuen Zuhause hat sie uns gezeigt, was sie von dem nasskalten Wetter hält - und sich demonstrativ zurück in ihr Bettchen gekuschelt, wenn sie gemerkt hat, dass wir raus wollen.
Ihr Gefallen am Schnee hat sie nachher doch noch gefunden und ihrem dicken Mantel Schneeflocken gejagt, Spuren verfolgt und Stöckchen gefunden.

Doch zum Glück ist jetzt erst einmal Sommer und Chui wandert in der Wohnung mit der Sonne von einem Fleck zum Anderen und geht draussen auf Abenteuerjagd.

Chui ist eine sehr intelligente und lernwillige Hündin, die sehr sensibel auf die Stimmungslage ihres Führers reagiert.

Wie die meisten Rhodesian Ridgeback's hat sie natürlich auch ihren eigenen Kopf, den sie durchzusetzen versucht. Da sie aber vorallem gefallen will, sind wir auf einem guten Weg!






Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü