Chui Limber


Direkt zum Seiteninhalt

2010 / 2011

Wir wünschen allen Besuchern unserer Homepage,
allen Freunden und Bekannten,
Frohe Weihnachten und alles erdenklich Gute für das kommende Jahr 2012!


14. Dezember 2011

In der Weihnachtsbäckerei...

Damit die 4-beiner in der Weihnachtszeit nicht zu kurz kommen gibt es hier für alle backinteressierten Herrchen und Frauchen Chui's Lieblingsrezept für Käsesterne! Die sind super leicht herzustellen; kosten nicht viel; man weiss, was drin ist und schmecken sooo gut! Probiert es doch selbst aus! Viel Spaß beim Backen!

Käsesterne

100g geriebenen Käse
100g Margarine
200g Vollkornmehl
2 Eier


Alle Zutaten zu einem Teig verkneten, den Teig ausrollen, Formen ausstechen und bei 180°C 20 Minuten backen!

Da möchte Chui am liebsten schon mal naschen...

23. September 2011

Chui's 2. Geburtstag

Heute vor zwei Jahren hat unser Sonnenschein das Licht der Welt erblickt und wir sind jeden Tag auf's Neue glücklich, dass sie bei uns ist! Wir danken Dir, für die schöne Zeit und wünschen uns noch viele gemeinsame Jahre mit Dir!
Du bist das Beste, was uns je passiert ist!
Dir und Deinen Wurfgeschwistern wünschen wir zu Ihrem Geburtstag ein langes, gesundes und ridgebackgerechtes Leben!

An Chui's Geburtstag darf natürlich das, was ihr am meisten Freude macht nicht fehlen...
Und man sieht
hier, dass es vom ersten bis zum letzten Bissen geschmeckt hat... :)
(Es gibt auch ein paar Bilder, die Chui dabei zeigen, wie sie vor dem vollen Teller sitzt, aber auf denen sieht sie leicht gequält aus ;))

1. September 2011

Chui schnuppert Ausstellungsluft...

... auf der Rassehunde-Ausstellung in Geithain in der Nähe von Leipzig. Chui startete mit Daniel an beiden Tagen in der Zwischenklasse. Am Samstag war nicht unser Tag. Zusätzlich zum Regenwetter verpassten Daniel und Chui fast ihren Einsatz, da die Zwischenklasse vorgezogen wurde. Als wir am Ring ankamen, standen die anderen Teilnehmer mit ihren Hunden schon im Ring. Unsere Aufregung übertrug sich natürlich auf Chui, was der Richterin nicht entging: Chui bekam von Frau Olga Dolejsová aus Tschechien ein 'sehr gut' ohne Platzierung.
Am Sonntag waren wir dann frühzeitig am Ring und auch das Wetter meinte es gut mit uns :) Chui zeigte sich entspannter als am vorherigen Tag und konnte immerhin ein unplatziertes '
vorzüglich' und einen schönen Richterbericht von Herrn Erwin Deutscher aus Österreich mit nachhause nehmen. Wir freuen uns über dieses Ergebnis, da Chui ihre Sache wirklich toll gemacht hat! Manchmal sind die anderen eben einfach besser :)
Wir gratulieren allen Freunden und Bekannten zu ihrem Erfolgen und freuen uns auf das nächste Mal!

13. August 2011

Am See

Im Sommer sind wir oft am nah gelegenen Aartalsee zu treffen :)
Wenn die Sonne scheint und es richtig heiß ist geht Chui sogar baden!
Wir konnten leider keine Bilder machen, die Chui dabei zeigen wie sie - zugegeben noch etwas unbeholfen - ihre Kreise im Wasser dreht... Das Wasser war an diesem Tag doch bisschen frisch für unsere Dame!
Wenn es das nächste Mal soweit ist, haben wir die Kamera hoffentlich dabei :) Wir hatten trotzdem einen schönen Tag und konnten ein paar schöne Bilder machen... Aber schaut doch selbst
hier oder in unserer neuen Galerie!
Viel Spaß beim Ansehen!

20. Juli 2011

Chui bei der Hausarbeit
...hier hilft sie uns beim Betten abziehen :)

10. Juli 2011

CAC Dülmen

Da bei uns in den letzten Wochen eher andere Sachen im Vordergrund standen, wir aber trotzdem noch gerne ein Ausstellungsergebnis in der Zwischenklasse einholen wollten, besuchten wir kurzentschlossen mit Lena und Flo am 9. Juli 2011 die Rassehundeausstellung des DZRR in Dülmen-Buldern. Chui wurde wieder von Daniel ausgestellt und konnte, obwohl sie wegen ihrer (verspäteten und natürlich direkt nach der Meldung eingesetzten) Läufigkeit alles andere als Laufen im Sinn hatte und lieber mit der Nase am Boden erschnuppern wollte, was die Rüden zuvor im Ring getrieben hatten ;), von Herrn Erwin Deutscher ein 'vorzüglich' und den 4. Platz von 11 Hündinnen mit nachhause nehmen! Wir freuen uns über dieses Ergebnis und werden uns nun wieder öfter am und im Ring sehen lassen :)

Im Zoo

Wir haben die schönen Sommertage für Chui's ersten Besuch im Zoo genutzt und konnten die Tiere aus Chui's Heimat besser kennenlernen... Chui interessierte sich jedoch eher für ihre Hinterlassenschaften (z.B. die der afrikanischen Zwergziegen) und für unsere direkten 'Nachbarn' - besonders die Füchse hatten es ihr angetan :) Außerdem hatte Chui ihre erste Nah-Erfahrung mit Rehen, von denen manche nicht ganz so nett zu ihr waren, wie zu uns Menschen...

Ein Reh hat direkt nach ihr getreten, als sie am Zaun schnuppern wollte und eins wollte ihr in die Nase beissen :) Dann hat sich aber doch noch ein Reh gefunden, dass ihr ein bisschen wohl gesonnen war und das war dann natürlich schnell uninteressant...
Fazit: Rehe sind langweilig oder doof... Wir hatten also einen wunderschönen und auch effektiven Tag :)

15. Juni 2011

Juhuuu!


Mareike und Afrude Imba Chui Limber haben den Familienbegleithundekurs I des Zentrum für Mensch und Hund mit theoretischem Sachkundenachweis und abschließender Prüfung zur Alltagstauglichkeit
am 28. Mai 2011
bestanden!



22. Mai 2011

Akosambo's Attraction

Wir waren bei den Akosambo's und konnten die Attraction's endlich live erleben...
Danke, für den tollen Tag! :)

13. Mai 2011

Sommer, Sonne, Löwenzahn

Wir haben das tolle Wetter genutzt und ein Fotoshooting gemacht! Chui bei der Löwen(zahn)jagd, sowie ein paar Bilder von unserem Spaziergang durch den Schlosspark findet ihr hier oder in unserer neuen Galerie! Viel Spaß beim Ansehen!

16. März 2011

Frühlingserwachen...

Nachdem Chui sich in den letzten Wochen mit Schnuppern am Wegrand begnügt hat oder artig hinter mir her trottete, während ich mir einen Weg durch den kniehohen Schnee bahnen musste (lediglich Tuppl konnte sie ein paar Mal aus der Reserve locken...) erwachen mit dem Frühling und der Sonne Chui's und unsere Lebensgeister! Wald und Wiesen laden zu ausgiebigen Spaziergängen ein! Aus diesem Grund haben wir unsere Homepage natürlich ein bisschen vernachlässigt, doch wir geloben Besserung: Unsere Kurzbeschreibung über's Mantrailing, eine unserer Alternativen zum an-der-Homepage-basteln :)ist online! Außerdem haben wir unsere Linkliste aktualisiert! Wir wünschen Euch viel Spaß beim Lesen! Passende Foto's folgen in Kürze!

25. Dezember 2010

Das schönste aller Geschenke lag dieses Jahr nicht unter dem Weihnachtsbaum...

... das schönste aller Geschenke lag dieses Jahr vor dem Weihnachtsbaum in seinem Bettchen!

Wir wünschen allen Besuchern unserer Homepage, allen Freunden und Bekannten, besinnliche Weihnachten und alles erdenklich Gute für das kommende Jahr 2011!

17. Dezember 2010

Internationale und Nationale Ausstellung Kassel

Wir besuchten am 11. und 12. Dezember 2010 die Internationale und die Nationale Ausstellung in Kassel.
Chui startete an beiden Tagen in der Jugendklasse und erhielt am Samstag von Herrn
Martin Klopsch aus Deutschland ein 'sehr gut' mit einem schönen Richterbericht.
Am Sonntag wurde Chui das erste Mal von Daniel ausgestellt. Sie erhielt von Frau
Janická Stanislava aus Tschechien ebenfalls ein 'sehr gut' und den 4. Platz.





17. Oktober 2010

Bundessieger- und Nationale Ausstellung Dortmund

Daniel, Chui und ich besuchten am Freitag, den 15., und Samstag, den 16. Oktober 2010, gemeinsam mit Florian Will und Tupac, die Bundessieger und Nationale Ausstellung in Dortmund.

Chui war an beiden Tagen in der stark besetzten Jugendklasse gemeldet und bekam am Freitag von Herrn
Lothar Scheider aus Deutschland ein 'sehr gut', mit einem schönen Richterbericht. Chui zeigte sich von ihrer temperamentvollen Seite :-) Das gefiel, konnte jedoch leider nicht überzeugen. Auch Tupac, der das erste Mal von Flo ausgestellt wurde, da Lena kurzfristig für einen krank gewordenen Arbeitskollegen einspringen musste, konnte leider nur ein 'sehr gut' mit nachhause nehmen.
Umso gößer war die Freude, als unsere Chui am Samstag wieder in Ausstellungsstimmung war und durch ihren Bewegungsablauf überzeugen konnte. Sie wurde von Frau
Agnes Ganami-Kertes aus Israel mit einem 'vorzüglich' bewertet und bekam den 3. Platz unter 14 gemeldeten Hündinnen! Als Belohnung gab's von uns ein Ridgi-Pad :-) Versprochen ist versprochen... Auch Tupac konnte unter Bianca Hansmann (Madikela) seine herausragende Form der letzten Monate wieder abrufen und wurde mit einem 'vorzüglich' und dem 4. Platz belohnt!
Wir gratulieren allen Freunden und Bekannten, zu ihren Erfolgen, besonders Dietmar und Waltraud, die wir kennen gelernt haben und die mit ihrer Emma am Freitag den dritten und am Samstag den ersten Platz in der Jugendklasse belegt haben!
Alles in Allem war es also ein sehr schönes Wochenende, an dem wir viele Bekannte getroffen haben, viele nette Menschen und Hunde kennenlernen durften und sogar ein paar Erfolge mit nachhause nehmen konnten...

Chui in ihrem neuen Ridgi-Pad

23. September 2010

Happy Birthday, Chui!

Unsere Chui hat heute Geburtstag und ist jetzt schon ein Jahr!
Aus dem kleinen, frechen Mädchen ist eine intelligente und selbstbewusste junge Hündin geworden!
Unglaublich, wie die Zeit vergeht!
Wir sind glücklich über jede Sekunde, die Du im vergangenen Jahr an unserer Seite warst und können uns ein Leben ohne Dich nicht mehr vorstellen!
Bleib so, wie Du bist! Wir lieben Dich!
Wir wünschen Dir und Deinen Geschwistern alles erdenklich Liebe und Gute für die Zukunft, vorallem, dass ihr immer gesund bleibt!



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü